Mittwoch, 17. Juni 2009

Valloire


Irgendwie ähnelt sich das Wetter in den französischen Alpen, aber ich hab nix dagegen. Solange es tagsüber trocken und warm ist, darf es abends gerne regnen. Also spare ich mir den Col du Gallibier für morgen und biege in den Wintersportort Valloire ein. Das Einbahnstraßengewirr erinnert mich an deutsche Verkehrsberuhigung. Natürlich gibt es auch wieder ein Foto aus dem Zimmer im Hotel zur Post mitten in Valloire. Auch hier ist ziemlich tote Hose, ein paar Radfahrer und einige Biker, ich bin sicher die machen im Winter mehr Geschäft, hoffe ich zumindest für sie. Somit geht es morgen vormittag gleich weiter mit den Highlights Col du Galibier (2642 m über NN) und Col d Izoard (2360). Ich denke mal ich beginne nicht zu früh so dass die Straße die ersten Sonnenstrahlen schon abbekommen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen