Sonntag, 14. Juni 2009

Genfer See


Die zweite große Etappe war heute, von Züri an den Genfer See, aktuell bin ich in Evian auf der südlichen, französischen Seite des Sees. Und da kommen wir auch gleich zum Grund warum ich ein bißchen Zeit habe, es zieht nämlich grade ein kräftiges Gewitter von Genf aus über den See und ich hab mir grade noch rechtzeitig ein nettes kleines Zimmer direkt am See gesucht, mit absolut traumhafter Aussicht über den See rüber nach Lausanne.




Die Fahrt selbst war sehr toll, wer die Ecke der Schweiz noch nicht kennt, ich kann sie nur sehr sehr empfehlen. An Luzern und dem Vierwaldstätter See vorbei nach Brienz und Interlaken, vorbei an Gstaad (war leider wegen einer Veranstaltung gesperrt.) So, inzwischen schüttet es so stark, dass ich sogar die Balkontür zumachen muss.

Leider waren heute in der Schweiz zuviele österreichische und holländische Wohnmobile unterwegs, ich hab mir also zwei Pässe gespart und konnte so den Glaubenbergpass und den Jaunpass nicht mitnehmen. Aber was sind schon 1500 Meter Höhe bei dem was noch bevorsteht: Col des Saisies, Col d'Iseran, Col du Galibier und Col d'Izoard.

1 Kommentar:

  1. Schöön, Du bist durch meine alte Heimat :))
    in Gstaad war übrigens das www.jodlerfest-2009.ch ;)))

    AntwortenLöschen